»Teurer Edelmüll«

Ausschnitt aus »Teurer Edelmüll« (Die Zeit, 21. April 2016)
Der Rest in den Medien
Reste begegnen uns Tag für Tag in einer Vielzahl von Zusammenhängen und sind auch in den Medien immer wieder präsent. Wir greifen von Zeit zu Zeit Meldungen aus der Tagespresse, dem Internet oder aus dem Fernsehen auf und fassen diese mal humorvoll, mal sachlich zusammen – oder lassen sie unkommentiert für sich sprechen.

[…]Viele aktuelle Werke sind eher lieb- und haltlos zusammengekleistert, wahlweise aus Paketband, Damenstrumpfhosen oder Mülltüten, und die für den Erhalt zuständigen Mitarbeiter dürfen sehen, wie sie diesen ›Edelmüll‹ über die Jahre retten.[…]

– Die Wochenzeitung Die Zeit zu Walter Grasskamps ›Das Kunstmuseum. Eine erfolgreiche Fehlkonstruktion.‹ | 21. April 2016 –

Der Rest – in anderen Medien

21.01.20

»Schöner Wohnen mit Schrott«

»Ob Fußboden, Raumteiler, Stuhl oder Ziegel – immer mehr Designer tüfteln an neuen Werkstoffen aus Abfall. Selbst Urin wird zur Ressource. (…)«

07.01.20

»Leichensuche in der Mülldeponie«

»Seit Oktober wird die Frankfurterin Iryna U. vermisst. Nun ist die Polizei sicher, dass sie getötet wurde und sucht in einer hessischen Mülldeponie.«

29.03.19

»iFixit: AirPods 2 bleiben "Wegwerfartikel"«

»In Hinblick auf Reparierbarkeit hat sich bei Apples kabellosen Ohrhörern nichts verbessert, beklagt iFixit.«

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.