Linktipps: Maker/Repair Cafés

Hier findest Du weiterführende Links zu Filmen, Medien und Machern, die sich dem Thema Maker/Repair Cafés nähern.

Unter Linktipps haben wir weitere interessante Links rund um Reste und seine Erscheinungsformen zusammengestellt. Mitmachen: Du kennst eine interessante Website, einen Film/eine Dokumentation oder ein Projekt, auf die hier aufmerksam gemacht werden kann? Dann benutze doch das unten stehende Formular.

 

brandeins, Ausgabe 12/2013
„Das kriegen wir wieder hin!“ Beitrag über das amerikanische Unternehmen iFixit, das sich auf die Reparatur von Geräten spezialisiert hat, die dafür eigentlich nicht vorgesehen sind.
zum Beitrag
3Sat: Mit Schraubenziehern gegen Elektroschrott
3:58 min. Beitrag über Repair Cafés (Köln), 20.12.2013
zur Seite

 

Formular für Deine Linktipps

Hinweis: Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, freuen uns aber über Hinweise zu unvollständigen/fehlenden Themen. | Wir übernehmen trotz sorgfältiger Prüfung keine Gewähr für die Richtigkeit/Vollständigkeit/Funktionsfähigkeit der Links sowie der entsprechenden Inhalte. | Die Reihenfolge stellt keine Präferenz dar. | Gut möglich ist es außerdem, dass wir an anderer Stelle auf unseren Seiten über das Thema/die Initiative berichten.

Der Rest – in anderen Medien

24.12.18

Überreste eines Pferdes

Forscher haben in Pompeji die Überreste eines Pferdes entdeckt. Das Tier kam während des Vulkanausbruchs des Vesuv (79 n. Chr.) um.

24.10.18

»Was bringt ein Plastikverbot?«

Die FAZ zu dem geplanten Verbot diverser Plastikartikel in der EU.

24.10.18

»Mikroplastik im Darm nachgewiesen«

»Plastik in Gewässern und Böden wird zunehmend zum Problem. Forscher haben winzige Plastikpartikel nun auch in menschlichen Stuhlproben gefunden […]«

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.