Messetipp: Fundgrube für Upcycling-Fans

©mgzn rstkltr
Messehinweis
Fair-Cycle: Messe für „fairen Konsum und nachhaltiges Design“ in München
Vom 17. bis 18. Mai 2014 findet in München die „Fair-Cycle“ statt. Auf der Messe für „fairen Konsum und nachhaltiges Design“ in der Reithalle München werden neben einer Vielzahl unterschiedlicher Upcycling-Labels auch zahlreiche Unternehmen mit Nachhaltigsanspruch zu finden sein. Zeigen werden diese unter anderem, wie es gelingt, Zement- und Fischfuttersäcken oder Fahrradschläuchen zu einem Zweit- oder Drittleben zu verhelfen. Auf der Seite fair-cycle.de finden Interessierte nicht nur Informationen rund um die Veranstaltung, sondern zusätzliche weiterführende Beiträge und Links rund um Upcycling und DIY. Tickets sind zum Preis von 6 Euro erhältlich, Familienkarten kosten 13 Euro. Geöffnet werden die Messetore am Samstag, dem 17. Mai von 14:00 bis 22:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 18:00. An beiden Tagen wird außerdem ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Workshops und Informationsveranstaltungen geboten.

Mitmachen: Du warst auf der Fair-Cycle? Wir freuen uns, wenn Leser für Magazin für Restkultur uns ihre Eindrücke vom Messewochenende hier zukommen lassen möchten. 

Mitmachen: Du warst auf der Fair-Cycle? Wir freuen uns, wenn Leser für Magazin für Restkultur uns ihre Eindrücke mit dem unten stehenden Formular zukommen lassen möchten!

Meine Eindrücke von der Fair-Cycle in München

Der Rest – in anderen Medien

24.12.18

Überreste eines Pferdes

Forscher haben in Pompeji die Überreste eines Pferdes entdeckt. Das Tier kam während des Vulkanausbruchs des Vesuv (79 n. Chr.) um.

24.10.18

»Was bringt ein Plastikverbot?«

Die FAZ zu dem geplanten Verbot diverser Plastikartikel in der EU.

24.10.18

»Mikroplastik im Darm nachgewiesen«

»Plastik in Gewässern und Böden wird zunehmend zum Problem. Forscher haben winzige Plastikpartikel nun auch in menschlichen Stuhlproben gefunden […]«

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.