Magazin für Restkultur geht an den Start!

31.12.2013: magazin-restkultur.de geht an den Start. magazin-restkultur.de ist eine unabhängige und private betriebene Plattform, die sich dem von uns geprägten Restkultur-Begriff inhaltlich und konzeptionell nähert. Was wir genau darunter verstehen, ist hier zu lesen: magazin-restkultur.de

Was das mit Dir zu tun hat? Wir möchten Dich und andere Restkultur-Interessierte dazu einladen, mitzumachen und die Seite mit Leben zu füllen! Vielleicht interessiert es Dich aber auch einfach nur zu lesen, welche kreativen Möglichkeiten vermeintliche Reste bieten, wie der Begriff Rest in unserer Gesellschaft verortet ist oder welche Erinnerungsreste einer unserer Autoren an das vergangene Jahr zurückbehalten hat.

Ist das alles? Nein! Die Arbeit auf magazin-restkultur.de geht jetzt erst los – wundere Dich daher nicht, wenn noch viele Rubriken über nur wenig Inhalt verfügen. Gut möglich, dass es darunter ein Thema gibt, über das Du gerne selber schreiben möchtest. Nur zu – wie das geht, ist hier zu lesen: Mitmachen auf magazin-restkultur.de.

Weitersagen! Dich begeistert die Idee ebenso wie uns? Dann empfehle diese Seiten Deinen Freunden und Bekannten oder in den sozialen Netzwerken!

Übrigens: Noch 1234 Tage, bis magazin-restkultur.de offline geht und sich konsequenterweise selbst zum Rest erklärt.

Der Rest – in anderen Medien

21.01.20

»Schöner Wohnen mit Schrott«

»Ob Fußboden, Raumteiler, Stuhl oder Ziegel – immer mehr Designer tüfteln an neuen Werkstoffen aus Abfall. Selbst Urin wird zur Ressource. (…)«

07.01.20

»Leichensuche in der Mülldeponie«

»Seit Oktober wird die Frankfurterin Iryna U. vermisst. Nun ist die Polizei sicher, dass sie getötet wurde und sucht in einer hessischen Mülldeponie.«

29.03.19

»iFixit: AirPods 2 bleiben "Wegwerfartikel"«

»In Hinblick auf Reparierbarkeit hat sich bei Apples kabellosen Ohrhörern nichts verbessert, beklagt iFixit.«

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.