»Schmähgedicht Böhmermanns ist rhetorischer Sondermüll«

»[…]Sein Schmähgedicht ist voller islamfeindlicher, rassistischer Stereotype, mit denen er den türkischen Präsidenten verschwenderisch behängt. Es ist rethorischer Sondermüll und wird auch so transportiert. […]«

Die Wochenzeitung ›Die Zeit‹ zum Schmähgedicht Jan Böhmermanns über den türkischen Präsidenten Erdoğan

Restzitate: Der Rest – und damit sind ja nicht ausschließlich Abfälle gemeint – begegnet uns in einer Vielzahl von Zusammenhängen. Mal sind es eher humorvolle Aussagen, die uns aufhorchen lassen; mal hören und lesen wir genau hin, wenn kritische Töne zu hören sind. In jedem Fall aber greifen wir diese auf und lassen sie in Restzitate für sich sprechen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*